«Huggy» Jörg Borghardt
       Blues `n Boogie Piano

 

 

 

Die Presse hat für und über
Huggy J.B. in den letzten Jahren einige Attribute gefunden, wie:

"...gelang es immer wieder spielend, dem Blues neue Facetten abzugewinnen. Dem ihm vorauseilenden Ruf ein Ausnahmepianist zu sein, wurde 'Huggy' vollauf gerecht."

"'Huggy' Borghardt spielt einen rockbetonten Blues'n Boogie Pianostil mit herrlich flüssigen Riffs, die er gekonnt pulsieren, fließen oder einfach locker swingen läßt."

"Ein wahres Fingerspektakel."

"'Huggy' Jörg Borghardt wird schließlich nicht umsonst wegen seiner brillanten Technik und ungeheuren Musikalität hochgelobt..."

"Beachtlich, wie sauber auch bei gewagtesten Tempi die einzelnen Figuren und Skalen kamen."

"Mal glich sein Spiel einem filigranen Augenaufschlag, mal donnerte er im Eilzug-Tempo über die Tastatur."

"Da spielt einer aus dem Bauch heraus."

"...entfesselte Töne, in denen man sich baden konnte."

"Der Höhepunkt war aber sicherlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Gastspiel des Dortmunder Pianisten 'Huggy' Jörg Borghardt."

"Er hatte überhaupt keine Probleme den vielzitierten Funken überspringen zu lassen."

"Blues'n Boogie Konzert der Extraklasse"

"Der ungemein vital losswingende Blues, dessen Läufe immer wieder Huggys ganz persönliche, typische Wendungen enthalten..."

"Mit rauher, rauchiger Kehle sorgte er beim Publikum für Gänsehaut."


Eine Auswahl aus den Presseartikeln
der letzten Jahre:


Publikum dankte mit stehenden Ovationen
Blues-Pianist "Huggy" Borghardt begeisterte

Mengede. Er legt den Kopf zurück und schließt die Augen.....(mehr)

Ruhrnachrichten, Dortmund 1. Februar 2002


Pianist gewinnt auch das Publikum in Chicago
Jörg "Huggy" Borghardt überzeugt mit Blues und Boogie - Ein ganzer Abend in Buddy Guy's Legend's Club

Einmal in den USA an den Geburtsstätten des Blues spielen.....(mehr)

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Dortmund 31. Mai 2001


"Huggy" beherrscht ruhigen Blues
ebenso wie den flotten Boogie

Bodelschwingh. Seine Hände flogen im Eiltempo über die.....(mehr)

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Dortmund 13. Februar 2001


"überaus souverän und hervorragend an den einzelnen Instrumenten besetzt"
United Jazz Society 3/2000 zu den Huggy J.B. Allstars


"Dortmunder Klavier-Altmeister"
Visions 2/2000, eine der größten deutschsprachigen Musikzeitschriften


Erstklassiges Blues-Erlebnis in der Haifischbar

Hervest. "Huggy" Jörg Borghardt haute in die Tasten seines E-Piano.....(mehr)

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Dorsten 28. April 1995


Atemberaubender Blues-Trip

Nienberge. Dafür verantwortlich zeichnete Jörg Borghardt.....(mehr)

Westfälische Nachrichten, Münster 5. April 1995


Blues'n Boogie-Duo intonierte herrliche Swing-Klassiker
"Huggy" Borghardt und "Crazy" Kramer begeisterten

Kirchhellen. Ein bekanntes Blues'n Boogie-Duo konnte sich am Freitag mal wieder selbst übertreffen.....(mehr)

Neue Ruhrzeitung, Bottrop 23. November 1992


"Huggy" und Chris bringen 'echtes Blues-Feeling rüber'
Jörg Borghardt und Christian Kramer locken viele Jazz-Fans

DATTELN. (atze) Dattelns Jazz-Freaks witterten einen Leckerbissen.....(mehr)

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Datteln 18. März 1992


Blues-Time im Café: Huggy und Crazy mit viel Feeling
Szenebekanntes Duo konnte sich wieder selbst übertreffen

Marl. (stp) Blues-Time war am Samstag im Café Schmiede angesagt.....(mehr)

Marler Zeitung, 27. Januar 1992


Ein Blues-Abend, der unter die Haut geht
Faszinierendes Live-Konzert im Panopticum

Marl. (stp) Eher als Musikmaschine denn als -instrument bezeichnete schon Béla Bartók das Klavier.....(mehr)

Marler Zeitung, 9. September 1991



Vor begeistertem Publikum

Der Dortmunder Pianist Huggy Jörg Borghardt brachte im ersten Set .....(mehr)

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Marl 30. Mai 1991


"Huggy" Jörg Borghardt wird schließlich nicht umsonst wegen seiner brillanten Technik und ungeheuren Musikalität hochgelobt...

Marler Zeitung, 30. Mai 1991


Festival im Abendgymnasium
Tausende feierten: 40 Jahre Abendgymnasium

(...) Dann durfte gefeiert werden. Dafür garantierte unter anderem "Huggy" alias Jörg Borghardt.....(mehr)

Westfälische Rundschau, Dortmund 8. Dezember 1986


7. Bullshit-Festival in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. Für die Organisatoren des 7. Bullshit-Festivals war die ganze Sache auf den Grillwiesen an der Ahsener Straße sicherlich ein Erfolg. Rund 3000 mögen es an allen drei "Festival-Tagen" gewesen sein, die den Weg zum "Rock-Spektakel" fanden. Mehr ("Traumfeuer") oder minder bekannte Gruppen ("Fahrenheit 451") sorgten drei Tage lang für Musik zwischen Funk, Reggae und Rock. (...) Der Höhepunkt war aber sicherlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Gastspiel des Dortmunder Pianisten "Huggy" Jörg Borghardt.                                                                          Jörg Wendland

Oer-Erkenschwicker Zeitung, 20. Mai 1986


2. Festival der Rockinitiative Kreation

(...) Den Grundstein für die gute Stimmung am Schluß legte - wie schon öfter - Jörg "Huggy" Borghardt an seinem Blues-Piano. Seine Eigenkompositionen und eigenwillig bearbeiteten Boogie-Woogie- und Blues-Klassiker (harter Anschlag und schnelle Läufe über die Tasten) brachten schnell Bewegung in die Beine seines Publikums, das ihn erst nach etlichen Zugaben ziehen ließ.

Ruhrnachrichten, Dortmund 14. Februar 1986


 

News Biographie Presse OnStage Duos Band Kontakt Links Home

© 2002 by Jörg Borghardt Dortmund
Webdesign by phenomen ip*